Markus Hiebeler hat uns gefunden, weil er beim Weihnachtsgewinnspiel der Grünen Wirtschaft mitgespielt hat und prompt gezogen wurde. Die Übergabe eines Gutscheins vom B&B Domizil in Gols haben wir mit einem Besuch seines interessanten Betriebes in Rust verbunden.

Weitläufig ist das Betriebsgelände, das gleichzeitig das Zuhause der Familie Hiebeler. Am Schilfgürtel gelegen, ist das Licht schon ein anderes und die Weite der Ebene spürbar.

Markus Hiebeler hat seine Leidenschaft Segeln zum Beruf gemacht. Teilzeit neben einem Management-Job und mit 3 MitarbeiterInnen. Unseren Termin hat er zwischen Deutschland und die Tullner Bootsmesse gequetscht. Dennoch wirkt er sehr entspannt. Das Unternehmen ist Segelschule, Winterlager, Veranstaltungsagentur und Wartungswerkstatt in einem. Eines unter vielen am Neusiedler See? Nein, ein ganz besonderes:

Was uns von Ceelmarine hängen geblieben ist:


  • Leidenschaft für das was man tut, ist die Basis für erfolgreiches UnternehmerIn sein.

  • Heute werden deutlich umweltschonendere Materialen werden bei der Wartung der Boote verwendet.

  • KundInnenorientierung und Qualität wird groß geschrieben.

  • Segeln ist ganz viel komplizierter, als wir uns gedacht hatten.

  • Boote fix zu mieten ist eine gute Alternative, für Menschen die nicht zu viel investieren wollen, da und dort Support benötigen und sich nicht um Wartung kümmern wollen.

www.ceelmarine.com