Johannes Müller ist Gründer von terravie, Waldpädagoge und Team-Trainer. Er empfängt uns in der Schauküche, wo ein Teil seiner Ausbildungen und Workshops stattfindet. Und schwupp fühlen wir uns in einen solchen hineingebeamt. Wir lernen Beinwell, Tanne, Akelei von ganz neuen Seiten kennen und dass Hollunder das Herz stärkt. Aus Johannes Müller  sprudeln Anekdoten, Tipps und Weisheiten über Wald und Pflanzen nur so heraus – wir bekommen einen kleinen Einblick, wieviel seine Teilnehmerinnen in Heilkräuter-Diplom-Lehrgängen mitbekommen.

In Team-Workshops für zahlreiche Unternehmen und Institutionen verbindet Johannes die heilende Wirkung des Waldes mit Maßnahmen für bessere Zusammenarbeit im Alltag. Sehr erfolgreich, wie uns scheint.

 

Was Terravie anders macht:


  • Raus in die Natur und sich mal wieder spüren – das haben viele Menschen heutzutage verlernt. In den Angeboten von Terravie wird Natur und Mensch IMMER gemeinsam gedacht.

  • Wissen, was aus der Natur verwendbar ist und wie es zubereitet werden kann, ist eines der Ziele von Johannes Müllers Ausbildungen. Hier ist ihm eine möglichst naturnahe Verarbeitung der gesammelten Pflanzen wichtig.

  • Sowieso klar aber wenn man in die Natur schaut, immer wieder auch erwähnenswert: Johannes schult die Wertschätzung für die Natur und Achtsamkeit. Müll und Zigarettenstummel werden eingesammelt, Pflanzen achtsam geerntet, sodass sie sich noch vermehren können und die Lebewesen des Waldes werden so wenig wie möglich gestört.

www.terravie.at