Willhelm „Willi“ Frühwirth ist gar nicht so leicht zu finden – die Infos im Internet hinken der Realität ein wenig hinterher… Der Business-Nomade ist schon seit 2012 selbstständig. Begonnen hat er in Wien mit einem „Wohnzimmergeschäft“, nach einiger Zeit eröffnete er dann sein Geschäft in der Römergasse, von dort ging es weiter in die Königsklostergasse, bis er mit seiner Familie zurück ins Burgenland übersiedelte und den Laden nach Mattersburg verlegte. Im Mai diesen Jahres eröffnete er klein & fein in Oberpullendorf. Wir waren am Eröffnungstag zu Besuch.

Sport war schon immer eine Leidenschaft des gelernten Hochbau-Technikers. Seine Freizeit widmete er fast zur Gänze diversen sportlichen Aktivitäten. Nach einigen Jahren als Angestellter, arbeitet er nun schon seit mehreren Jahren als selbstständiger technischer Zeichner mit Spezialisierung im Stahlbau.

Als Sportler hat Willi viele Leute kennengelernt, die seinen Rat beim Kauf von Sportartikeln schätzten – so hat er einst zu handeln begonnen. Seit vielen Jahren arbeitet er erfolgreich mit dem innovativen Markenhersteller EVOC Sports zusammen. Der Firmensitz ist in einem Münchner Hinterhof. Die Mitarbeiter:innen entwickeln hochwertige Taschen und Rucksäcke. Beim Benutzen der Produkte entstehen (dann) viele Ideen, welche zur Weiterentwicklung beitragen (was noch sinnvoll oder besser wäre). Willi Frühwirths Rückmeldungen und die seiner Kund:innen sind willkommen. Werden von EVOC Sports angenommen und auch in manchen Produkten umgesetzt. Sein Engagement und seine Expertise wird belohnt: 2018 wurde er zum besten österreichischen EVOC-Händler gewählt und ist sehr stolz darauf und es lohnt sich: Sogar aus dem Ausland kommen Kunden persönlich vorbei!

Die weitere Marke im Sortiment „Maloja“ setzt auf nachhaltige Stoffe und Upcycling. Aus Stoffresten entstehen unter anderem auch Patchwork-Kollektionen. Sie vertritt eine Philosophie, die den Respekt vor Mensch und Natur in den Mittelpunkt stellt und legt Wert auf Ethik, Nachhaltigkeit und einen fairen Umgang mit Partnern. Der Wunsch, mit einem guten Gefühl in der Natur unterwegs zu sein, begleitet Sie jeden Tag – und spornt an, die Natur so wenig wie möglich zu belasten.

Selbst Sport zu treiben kommt bei dem Multi-Unternehmer neben Familie und Umsetzung eines nachhaltigen Eigenheimes gerade zu kurz. Dabei ist das Mittelburgenland ideal zum Radfahren! Wenn man sich nicht gerade mit dem Shuttle Bus zu den Geschriebenstein-Trails bringen läßt… Diese Form des Fahrradtourismus sieht er einerseits kritisch und anderseits heißt er sie als Unternehmer willkommen. Es freut Willi, dass die Corona-Zeit die Transformation hin zum Fahrrad eingeläutet hat. Menschen jeden Alters steigen immer häufiger im Alltag oder Urlaub auf’s (E-)Bike! Dafür bietet Willi Frühwirth das optimale Zubehör.

 

Das macht Willi bei LL-fashion & sport anders:

  • Suffiziente Nutzung ist ihm wichtig. Die Hauptmarke evoc hat sehr hohe Stoffqualität, die Stoffe gehen fast nicht kaputt.

  • Die Marke Maloja setzt auf Upcycling und macht aus Abfall neue Mode.

  • Sanfter Fahrrad-Tourismus ist ihm wichtig.

 

www.ll-fashionandsports.com