Wo jetzt das Therapiezentrum Kogelberg mitten in Drassburg ist, war einst das bekannte Gasthaus von Simone Knopfs Eltern. Auch Simone ist das leibliche Wohl der Menschen ein Anliegen. Allerdings auf einer anderen Ebene: Sie ist eine Wundmanagerin. 2019 hat sich Simone selbstständig gemacht, untersützt wurde sie von Tanja Trimmel – nun werden beide in dieser Funktion vom Land Burgenland angestellt. An ihrer Tätigkeit ändert sich nicht, sie versorgen Tag für Tag Menschen mit chronischen Wunden. Wichtig ist dabei KnowHow und Erfahrung, aber auch das Zwischenmenschliche.

Als Unternehmerin betreibt Simone Knopf weiterin das  Therapiezentrum mit Fitnessbereich für die Physiotherapie aber auch für Privatpersonen. Im Fitnessraum wird Yoga und Gymnastik angeboten, es haben 10 Personen Platz. Daneben vermietet sie  Behandlungsräume z.B. für Physiotherapie und hat 2 eigene Behandlungsräume für das Wundmanagement.

Simone lebt für die Gesundheit und sie liebt Menschen. Das spürt man im Gespräch. Wenn sie Schmerzen lindern und Lebensqualität verbessern kann, dann leuchten ihre Augen! Das Therapiezentrum sieht sie als Treffpunkt für Gesundheitsinteressierte in der Umgebung – wenn die Corona-Pandemie vorbei ist, kann sie all ihre Ideen endlich voll umsetzen! Wir sind gespannt!

 

Das macht Simone anders:

  • Wenn sich Patient:innen das hochwertigere Verbandsmaterial oder die Laserbehandlung, was nicht von der Kassa bezahlt wird, nicht leisten können, behandelt sie trotzdem damit.

  • Sie hat sich erfolgreich dafür eingesetzt, dass die Rahmenbedingungen für Wundmanagement im Burgenland verbessert werden!

  • Mit ihrem Therapiezentrum sorgt sie für eine gute Gesundheitsversorgung und -vorsorge im Ort und damit kurze Wege!

www.tzkogelberg.at