Allem voran: Markus Bohrer ist ein irrsinnig charmanter Herr! Wir wurden mit grünen(!) Smoothies empfangen und einer kleinen Präsentation von dem, was er uns dann im Betriebsgelände live gezeigt hat. Besser vorbereitet kann man nicht sein. Und genau aus solchen Gründen hat die Firma aus dem kleinen Neusiedl am See auch weltweit einen anerkannten Ruf. Denn was er macht, macht er zu 100Prozent.

Lasertec beschäftigt sich, wie der Name es schon verrät, mit Lasern, konkreter mit Drucken, Gravuren. Der Chef hat es uns wirklich ganz genau und absolut verständlich erklärt, wenn wir das aber jetzt so wiedergeben, lesen Sie übermorgen auch noch 😉 Kurz und knapp: stellen Sie sich ihre Turnschuhe vor, oder ihre Getränkedose –  Dr. Bohrer ist wesentlich daran beteiligt, dass die so aussehen, wie wir sie kaufen. Im Lager finden sich Pakete aus und in alle Welt. Wir staunen noch immer und finden das Unternehmen auf  1000m2 richtig gut.

Das ist bei Lasertec anders:


  • Dr. Bohrer ist Komplettanbieter und umspannt die ganze Wertschöpfungskette, arbeitet umweltbewusst und upcycelt kaputte Laser um sie anderweitig zu verwenden.
  • Seine Spezialität ist der co2 Laser.
  • Besonders stolz ist Dr. Bohrer darauf, Laser aus der militärischen für eine zivile Nutzung umzurüsten.
  • Bei Dr. Bohrer werden jedes Jahr neue Lehrlinge aufgenommen. Dem Chef ist dabei wichtig, dass auch Mädchen den technischen Beruf erlernen.

http://www.drbohrer.com