Harald Stainer von Enerix hat sich ganz und gar dem Thema erneuerbarer Energie gewidmet. Solar Strom vor! Die Sonne liefert mehr Energie, als die gesamte Menschheit derzeit verbraucht – das ist die Zukunft! Wenn Harald Stainer von seiner Arbeit spricht, leuchten die Augen! Er könnte stundenlang erzählen und anhand der Ausstellungsstücke in seinen Räumlichkeiten die Funktionsmöglichkeiten der unterschiedlichen Lösungen erklären.

Vorreiter ist Enerix bei der Planung von Photovoltaik-Anlagen als Komplettlösung inklusive Speichermöglichkeit. Immer mehr Menschen ist es auch aus Sorge vor einem Blackout wichtig, autark in ihrer Stromversorgung werden. Dass Stromspeicher mittlerweile kobaltfrei und auch schon Alternativen zu Lithium angeboten werden, ist mir aus ethischen und ökologischen Gründen besonders wichtig.

Harald Steiner und enerix unterstützen alle Hersteller von Modulen und Stromspeichern, die noch weiterhin in Deutschland oder Österreich ihre Produkte fertigen, um zumindest die CO2 Bilanz bei den Transportwegen auf ein Minimum zu reduzieren.

Das ist bei Enerix anders:


  • Dass es bei Harald Steiner von vornherein um die Umwelt geht, ist klar. Besonders achtet er darauf, dass die Produkte die er bei Enerix verkauft, aus ökologischen Erzeugungen kommen.
  • Weiters ist ihm Regionalität sehr wichtig, deswegen versucht er mit regionalen Produzent*innen und Monteur*innen zu arbeiten.

http://www.enerix-solar.at