Lehmfarben. Klingt auf den ersten Blick jetzt nicht ganz so spektakulär. Ausser wenn Johann Paal davon erzählt. Dann möchte man sich nie wieder etwas anderes auf die Wände streichen. „Schaut´s euch das an? Ist das nicht wunderschön?“ und die Augen funkeln dabei wie bei einem Schuljungen.

Seit 20 Jahren lebt der gebürtige Salzburger in Oberdrosen – zugegeben, wir haben von diesem Ort noch nie etwas gehört – hat sich dort ein kleines Wohnparadies erschaffen und sich ganz ökologische Wandfarben verschworen. Denn was gibt es denn schöneres, als sich Natur auf die Wohnzimmerwand zu hohlen.

Bei einem Kaffee auf seiner Terrasse zeigt er uns dann auch wie einfach es ist, sich die Farbe anzurühren und dass es tatsächlich auch bei Lehmfarben unterschiedliche Farbnuancen gibt. Und ja, wir testen das Auftragen gleich mal auf seiner Hausmauer. Sieht hübsch aus, wirklich. Und wir werden den Ort Oberdrosen mit Sicherheit nicht mehr vergessen.

Das ist bei Naturton Lehmfarben anders:


  • Lehmfarben sind atmungsaktiv und ein absoluten Naturprodukt. Dadurch sorgen sie für ein besonderes Raumklima. Sie sind einfach zu verarbeiten und günstig.

  • Johann Paal steht zu hundert Prozent hinter seinem Produkt und sieht sich ich der Verantwortung die Leute auch in der Raumgestaltung auf den Umweltgedanken aufmerksam zu machen.

http://www.lehmfarben.at